Mittwoch, 5. März 2014

Stofftiertorte

STOFFTIERTORTE
Der erste Geburtstag. Das Lieblingsstofftier auf die Torte? Geht das? Freilich. Also los. 
Dieses Foto habe ich von meiner Freundin per E-Mail erhalten:


Weiters sollte diesmal so viel wie möglich von der Torte mit Marzipan überzogen werden und nicht mit Fondant. Gesagt getan. Wichtig war mir ein schönes, weißes Marzipan zu bekommen. Das gabs bei meiner Tortenfee in der Maxingstraße in Wien. Den Kuchen selber habe ich so wie immer erstmal gebacken. Es gab einen Karottenkuchen mit einer tollen Frischkäsefülle. Das Rezept dazu findet ihr hier ich backe ihn immer wieder und liebe ihn jedes Mal aufs Neue! So lecker und so saftig, genauso wie man ihn braucht. 


Übersetzung wird noch nachgereicht - versprochen! 

Die Torte habe ich dann ganz normal mit weißer Schokoladenganache überzogen - ich verwende immer das Rezept von der lieben Tortentante: 


Das Marzipan habe ich ganz normal ausgerollt und drübergelegt. Mit Marzipan ist es ein bisschen schwieriger und langwieriger bis man die Torte sauber eingedeckt hat weil es ja doch um einiges Fester ist und nicht so formbar wie Fondant. Aber Geduld ist hier ein guter Tip, dann klappts bestimmt. Den Hasen habe ich am Tag davor mit Fondant gestaltet. Aber seht selbst: 


1 Kommentar: